Josh Riese

Auf einer professionellen Theaterbühne stand ich zum ersten Mal mit neun Jahren. Viele Jahre danach folgten aufregende Rollen im Kieler Wasserturm Ravensberg, der ersten festen Spielstätte des „Lore & Lay Theaters“. Wie z.B „Loriot-Abend“, „Männergespräche“, „Spiel’s nochmal Sam“

Bei Auftritten in bisher vierzehn Produktionen habe ich sehr unterschiedliche Charaktere verkörpert – in „Schnüffler, Sex und Schöne Frauen“ wurde ich sogar in drei sehr unterschiedlichen Rollen gleichzeitig eingesetzt. Auf unserem Theaterfrachter mitten in Kiel für unser treues Publikum spielen zu dürfen, ist eine coole Sache. Aktuelle Produktionen seit 2019 waren u.a. Unbeschreiblich weiblich, Zwei wie Bonnie & Clyde sowie Männer, Frauen & andere Katastrophen. 2022 bin ich in „Morde deinen nächsten“ und 2023 sogar erstmals mit einem Ein-Personen-Stück in „Allein in der Sauna“ zu sehen. Aktuell spiele ich den „Miguel“ in „Weiber 2.0″.

Publikumsstimmen

Mit dem Laden der Bewertungen akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von trustindex.io.
Mehr erfahren

Bewertungen laden

Kultur & Genuss
Stärken Sie sich ab einer Stunde vor Beginn der Theatervorstellung und in der Pause für einen vergnüglichen Abend mit Getränken und leckeren Snacks.
Zum Beispiel mit einem spritzigen Aperol, dazu vom Bäcker OFENGOLD eine Flammkuchenspezialität frisch aus dem Steinofen — Original mit Speck oder Vegetarisch mit Hirtenkäse.

Snacks und Getränke für die Pause können am Veranstaltungsabend direkt an Bord vorbestellt werden.

Der Theaterfrachter ist bauart- und liegeplatzbedingt nicht barrierefrei.

Ab sofort ist an Bord bargeldlose Kartenzahlung möglich!

Boarding beginnt eine Stunde vor der Aufführung! Die LORE LAY bleibt fest im Hafen vertäut.

Bildarchiv